chtr

 

AKTUELLE INFORMATION ZUR WIEDERERÖFFNUNG AM Dienstag 02. Juni 2020

 

Die Landesregierung Baden-Württemberg schreibt uns folgende Einschränkungen vor:

 

  • Der ständige Abstand von 1,5 m zwischen sämtlichen anwesenden Personen muss eingehalten werden.
  • Es dürfen aktuell maximal 30 Personen gleichzeitig auf der Trainingsfläche trainieren und 12 weitere im Kursraum an Kursen teilnehmen. Darum bitten wir um das Vermeiden von Stoßzeiten und ein zügiges Training.
  • Es besteht für das Studio keine Maskenpflicht, jedoch empfehlen wir beim Kommen und Gehen eine Maske zu tragen.
  • Der Dusch-, Sauna- und Umkleidebereich muss laut Verordnung geschlossen bleiben. Bitte komm daher schon in Trainingskleidung. Für den Schuhwechsel haben wir im Eingangsbereich eine Möglichkeit eingerichtet. Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden!
  • Kurse dürfen mit maximal 12 Mitgliedern stattfinden. Diese sollten - wenn möglich - eine eigene Trainingsmatte oder ein großes Handtuch mitbringen. Einige Kursangebote wie z.B. Spinning oder Zumba dürfen wir leider derzeit noch nicht anbieten. Genauere Infos erhaltet Ihr dann im Studio.
  • Zum allgemeinen Schutz haben wir für genug Desinfektionsmittel gesorgt. Zusätzlich wird das Studio bei der täglichen Grundreinigung komplett desinfiziert. Dank eurer Unterstützung können wir auf einen "Hygienezuschlag" verzichten!
  • Personen, die Kontakt zu einem SARS-CoV-2-Infizierten hatten, Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, ist laut Verordnung das Betreten des Studios verboten.

 

Unser Highlight: Die Duschen und der Saunabereich wurden komplett renoviert und sehen toll aus! Schade, dass sie vorerst noch nicht benutzt werden dürfen. Wir hoffen auf baldige Lockerungen!
Freut euch auch auf weitere „Kleinigkeiten“, die wir in den letzten Wochen verbessert haben.

Wir freuen uns auf euch!

29.05.20


 

*ACHTUNG*
Laut der Landesregierung Baden Württemberg dürfen wir das Studio unter bisher noch nicht bekannten Einschränkungen ab dem 2. Juni wieder öffnen.

"Ab dem 2. Juni

  • Öffnung von Sportanlagen und Sportstätten (auch innerhalb geschlossener Räume, wie etwa Fitnessstudios sowie Tanzschulen und ähnliche Einrichtungen, sofern durch Rechtsverordnung zugelassen). Es gelten auch hier besondere Auflagen, die zu beachten sind (die Auflagen werden hier zeitnah veröffentlicht)."

Unter welchen Bedingungen und Einschränkungen wir öffnen dürfen, sollen wir noch vor Öffnung von der Landesregierung erfahren.
Wir werden euch natürlich hier und auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden halten.

Link zum Originalbeitrag der Landesregierung:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

19.05.20




Die Zeit der Zwangspause haben wir sinnvoll genutzt und das Studio auf Vordermann gebracht.
Bilder zu den Umbauten finden Sie auf unserer Facebook Seite:
zur Facebook-Seite